Reisekosten


Die FAG spricht Reisekostenbeiträge im Rahmen von Forschungsarbeiten und/oder Teilnahmen an Kongressen, wenn:

a. der Reisefonds der Universität Basel oder Mittel anderer Institutionen nicht in Anspruch genommen werden können oder
b. an der besuchten Veranstaltung ein eigener Beitrag (Referat, Poster etc.) geleistet wird und
c. der Besuch im Rahmen der Erarbeitung einer Dissertation oder Habilitation an der Universität Basel erfolgt.

Inhalt des Gesuchs

  • Curriculum Vitae mit aktuellem Passbild
  • Nachweis über absolvierte Studien (Kopie Testate, Zeugnisse, Bescheinigungen)
  • Zwei schriftliche Referenzen hiesiger Dozenten (Professor, Professorin)
  • Projektbeschreibung (mit Zusammenfassung in deutscher Sprache)
  • Einladung des Veranstalters mit Programm
  • Budget (Auflistung Lebenshaltungskosten, Gebühren) mit Finanzierungsplan (inkl. eigene Mittel)
  • Publikationsliste (soll auf die wichtigsten Veröffentlichungen beschränkt sein)
  • Angaben über bereits bezogene Unterstützungen, Stipendien, pendente Gesuche an andere Institutionen etc.

Form des Gesuchs

  • PDF (es gibt keine Standardformulare)

Termine

  • Entgegennahme: laufend, wenn immer möglich 3 Monate vor Reiseantritt (keine Nachfinanzierung)
  • Die Frist zwischen Einreichung und Entscheid kann bis zu 6 Monaten dauern

Kontakt

Senden Sie das Gesuch (PDF) an Frau Beatrice Leonhardt.

Fragen zum Gesuch

Bei Fragen und Unklarheiten gibt die Geschäftsstelle der FAG gerne telefonisch Auskunft.